Thomas Möckli

Thomas Möckli
Thomas Möckli (1966 175cm, 2 Töchter) ist Blattmacher, Reporter und Politmoderator. Seine journalistischen Quergänge führten ihn Anfang 90er-Jahre durch mehrere Schweizer Redaktionen, ins asiatische und osteuropäische Ausland und dann zurück auf die zeitgeschichtliche, politik- und medienwissenschaftliche Schulbank der Uni Fribourg. Nach dem Liz gründete er seine eigene Agentur "sprechen & schreiben" und war 6 Jahre lang für unterschiedlichste Redaktionen, Interessengruppen oder Bildungszirkel als freie Denk-und Arbeitskraft zu haben. Seit 2006 ist er beim "Landboten" in Winterthur als Blattmacher, Reporter und hauptsächlich in der Redaktionsleitung tätig, ab 2018 als Nachrichtenchef und Blattmacher beim "Tages-Anzeiger" und in der Redaktion Tamedia.



Home
Recherchieren & Reportieren
Organisieren & Moderieren
Dokumentieren & Präsentieren
Thomas Möckli



sprechen & schreiben
Denkstube im freien Einsatz
Thomas Möckli
Hohfurristrasse 1
CH-8408 Winterthur

Tel. +41 076 326 12 07

info@sprechen-schreiben.ch
www.sprechen-schreiben.ch

Facebook
Twitter